Installiere jetzt die Web App und erhalte wichtige News per Push.

Installiere unsere neue Web App und erhalte wichtige News per Push. Klicke auf Share Icon und auf Zum Home-Bildschirm.

Der Besuch im Europa-Park war ein Highlight für die Kinder aus der Tschernobyl-Region © Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Unvergesslicher Tag im Europa-Park

Kinder aus der Tschernobyl-Region zu Gast

Bereits zum 26. Mal durften Kinder aus der weißrussischen Stadt Shlobin eine unbeschwerte Zeit in Deutschland verbringen, organisiert vom Arbeitskreis Tschernobylkinder Weil am Rhein. Die Gruppe, bestehend aus zehn Kindern und zwei Betreuerinnen, besuchte dabei auch auf Einladung der Inhaberfamilie Mack den Europa-Park.

Der Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark war für die Gruppe ein besonderes Highlight ihres Aufenthalts. Mit strahlenden Augen erlebten die Kinder die zahlreichen Attraktionen und Shows des Europa-Park, dem es eine Herzensangelegenheit ist, den Kindern Freude und Unbeschwertheit zu schenken.

Der Arbeitskreis Tschernobylkinder wurde 1994 gegründet, um Familien aus der vom atomaren Niederschlag am stärksten betroffenen Region Gomel zu unterstützen. Ehrenamtliche Helfer der evangelischen Kirchengemeinde Weil am Rhein engagieren sich, um diesen Kindern eine Auszeit zu ermöglichen. Jährlich werden zehn Kinder für drei Wochen nach Südbaden eingeladen, wo sie ärztlich betreut werden und erholsame Ferien genießen können.

Der Beitrag gibt eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Europa-Park GmbH & Co Mack KG wieder. Die Subheadline und Fotos wurden durch die bzw. den Autor:in regidiert. Fotos: © Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Weitere News