
Gottesdienst zum 50. Jubiläum im Europa-Park
Knapp 500 Menschen versammelten sich am 5. Juni auf der Piazza des Hotels „Colosseo“, um gemeinsam den Open-Air Jubiläumsgottesdienst zum 50. Jubiläum des Europa-Park zu feiern. Mit persönlichen Worten eröffnete Roland Mack, Inhaber des Europa-Park, die Feierlichkeiten: „Die ‚Kirche im Europa-Park‘ ist für mich ein Vorzeigeprojekt gelebter Ökumene und ein starkes Zeichen für eine mutige, menschennahe Kirche. Genau das haben wir beim Jubiläumsgottesdienst im Europa-Park erlebt. Es braucht heute eine Kirche, die auch zu den Menschen kommt.“
Im Zentrum des Gottesdienstes standen der liturgische Impuls und das Gebet von Erzbischof Stephan Burger und die Predigt von Landesbischöfin Heike Springhart, die mit eindrucksvollen Worten auf die Bedeutung von Gemeinschaft, Hoffnung und Glaube eingingen. Ergänzt wurden ihre Ansprachen durch die beiden Seelsorger der „Kirche im Europa-Park“, Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger, die persönliche und herzliche Impulse beisteuerten. Die festliche Veranstaltung wurde musikalisch von der Band Condimento begleitet, deren klangvolle Melodien für eine harmonische und stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Der Schweizer Zirkuspfarrer Ernst Heller bereicherte den Gottesdienst mit seiner Klarinette und verlieh ihm dadurch eine besondere musikalische Note. Auch Mitarbeitende des Europa-Park wirkten aktiv mit und trugen die Fürbitten mit eindrucksvollen und bewegenden Worten vor.


Der Beitrag gibt eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Europa-Park GmbH & Co Mack KG wieder. Die Subheadline und Fotos wurden durch die bzw. den Autor:in regidiert. Fotos: © Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Rückmeldungen