Miriam Mack, Head of Corporate Health Mack Gruppe und Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks, besuchte gemeinsam mit Ed Euromaus die Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie in Freiburg. Die Aktion liegt ihr bereits seit vielen Jahren sehr am Herzen: „Ich habe höchsten Respekt vor der beeindruckenden Arbeit des Teams und bin dankbar, dass ich dieses außergewöhnliche Engagement unterstützen darf. Es ist für mich jedes Jahr unglaublich emotional, die Freude in den Augen der Kinder und Mitarbeitenden zu sehen. Ich hoffe, dass wir mit der Aktion auch etwas zum Heilungsprozess der jungen Patienten beitragen können und Vorfreude auf den nächsten Besuch im Europa-Park schüren.“
Im Gespräch mit den Mitarbeitenden konnte sie sich zudem über die aktuelle Situation informieren und sich persönlich für deren Engagement bedanken. Auch das Team durfte sich über Präsente freuen.
Der gesamten Inhaberfamilie Mack ist es wichtig, sich für Kinder, Menschen in Not und Benachteiligte zu engagieren und soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen. So lädt beispielsweise Inhaber Roland Mack jährlich gemeinsam mit dem Kuratoriumsvorsitzendem des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Werner Kimmig zur Benefizgala „Helfen hilft!“ in den Europa-Park ein, bei der bereits eine Gesamtspendensumme von über 2 Millionen Euro erzielt wurde.



