Installiere jetzt die Web App und erhalte wichtige News per Push.

Installiere unsere neue Web App und erhalte wichtige News per Push. Klicke auf Share Icon und auf Zum Home-Bildschirm.

Toverlands magische Enthüllung
Vier neue Attraktionen im Toverland offiziell eröffnet

Unter den wachsamen Augen Tausender Besucher wurden heute vier neue Attraktionen im Themenbereich Avalon eröffnet. Damit ist das Attraktionsangebot in diesem Themenbereich noch attraktiver für eine breitere Zielgruppe geworden, so dass die Aufenthaltsdauer in diesem Bereich verlängert wird. Neben zwei großen und zwei kleinen Attraktionen wurden zusätzliche Spielplätze und verschiedene interaktive Erlebnisse zu Avalon hinzugefügt. Die Gesamtinvestition belief sich auf 11,5 Millionen Euro.

Die neuen Attraktionen wurden am Samstag, den 1. Juli 2023, offiziell von Toverland-Besitzer Jean Gelissen sr. und Geschäftsführer Jean Gelissen jr. eröffnet. “Mit dieser Erweiterung haben wir noch mehr Thematisierung, Dynamik und Attraktionswert zum Gebiet hinzugefügt. Damit ist Avalon erwachsen geworden”, sagt Jean jr. “Die Erweiterung wurde mit viel Leidenschaft und Handwerkskunst angegangen. Ich bin unglaublich stolz auf das Ergebnis.”

Vier neue Attraktionen

2018 eröffnete Toverland den Themenbereich Avalon mit dem Wing Coaster Fēnix, der Bootsfahrt Merlin’s Quest und dem Restaurant The Flaming Feather. Am Samstag, den 1. Juli 2023, kamen zwei große und zwei kleine Attraktionen hinzu. Die beiden großen Attraktionen sind Dragonwatch, ein familienfreundlicher Freefall-Tower, der die Besucher auf eine Höhe von 17 Metern bringt, und Pixarus, ein Flugkarussell, bei dem die Insassen selbst bestimmen können, ob und wie oft sie sich überschlagen. Das Besondere an Pixarus ist, dass es in der schräg geneigten Kurve (die “Helix”) von Fēnix platziert ist, so dass beide Attraktionen gefährlich nah aneinander vorbeifliegen. Die jüngeren Besucher können zudem das festliche Karussell Jumping Juna und eine Rundfahrt durch Merlins magischen Kräutergarten genießen, der den Namen Garden Tour erhalten hat.

Zusätzliche Spielplätze und interaktive Erlebnisse

Um den Besuchern noch längere Freude an dem Themenbereich zu bereiten, wurden auch interaktive Schautafeln und neue Charaktere, darunter der kleine Drache Sparky und das Einhorn Juna, eingeführt. Außerdem können die kleineren Gäste den spritzigen Wasserspielplatz Sparky’s Splash Dock und den bunten Kleinkinderspielplatz Little Dragons erkunden.

Zukunft voller Magie

2022 durchbrach Toverland erstmals die magische Grenze von 1 Million Besuchern pro Jahr. Toverland möchte das Besucheraufkommen weiter steigern, indem es ganzjährig auf verlängerte Öffnungszeiten und saisonale Veranstaltungen setzt. Toverland hat auch den Wunsch, zu einem Kurzzeit-Destination-Resort heranzuwachsen, indem es dauerhafte Aufenthaltsmöglichkeiten zum Park hinzufügt. Die Zukunft ist voller Magie!

Fotos: © Toverland

Weitere News