Installiere jetzt die Web App und erhalte wichtige News per Push.

Installiere unsere neue Web App und erhalte wichtige News per Push. Klicke auf Share Icon und auf Zum Home-Bildschirm.

Innovativ Bauen

Neu in 2024 – der Ziegelblitz

In der Saison 2024 eröffnet ein neuer Themenkomplex rund um Stahl und Steine, dessen Herzstück der “Ziegelblitz”, eine Stahlachterbahn, ist. Die Bahnanlage, die bis zu vier Personen in ihren Gondeln mit Geschwindigkeiten von bis zu 55 km/h befördert, wurde nach individuellen Vorgaben designed und erinnert an alte Ziegeleien. Für ein authentisches Erlebnis wurden originale Materialien und historische Requisiten verwendet, unterstützt durch einen speziell dafür produzierten Soundtrack sowie detaillierte Kulissen und eine durchgehende Geschichte.

In der Saison 2024 eröffnen wir für unsere Gäste einen weiteren großen Themenkomplex. Diesmal geht es um Stahl und Steine.
Das Herzstück der Anlage ist der Ziegelblitz, eine Stahlachterbahn des Typs „Bobsled-Coaster“, gebaut von der renommierten Firma Gerstlauer Amusment Rides GmbH.
Auf einer Strecke von 500 Metern erreichen die Gondeln (besetzt mit max. 4 Personen) eine Geschwindigkeit von bis zu 55 km/h und absolvieren dabei rasante Fahrmanöver.
Das weltweit einzigartige Design wurde nach unseren Vorgaben gefertigt und entführt den Besucher in eine alte Ziegelei. Um dem Thema gerecht zu werden wurden im Vorab alte Fabrikanlagen besichtigt. Für ein autentisches Erlebnis wurden orginalgetreue Materialien verbaut und zahlreiche historische Requisiten zusammengetragen.
Das Abenteuer beginnt bereits während des Wegs zu den Gondeln durch eine atmosphärisch dichte und detailgetreue Kulisse und eine, die gesammte Anlage durchziehende Geschichte. Um ein immersives Erlebnis zu garantieren wird das Ganze durch einen eigens dafür produzierten Soundtrack aus dem Hause IMAScore sowie IMAMotion unterlegt.

Dem Konzept des Jaderparks getreu bleibend wird auch die neue Achterbahn wieder eine familienfreundliche Attraktion, so dass auch kleinere Kinder mitfahren können.


Der Beitrag gibt eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung des Jaderpark. Die Subheadline und Fotos wurden durch die bzw. den Autor:in regidiert. Fotos: © Jaderpark