Installiere jetzt die Web App und erhalte wichtige News per Push.

Installiere unsere neue Web App und erhalte wichtige News per Push. Klicke auf Share Icon und auf Zum Home-Bildschirm.

Magie bringt euch zusammen
Freizeitpark Toverland lädt Menschen ein, die Weihnachten alleine verbringen

Der Freizeitpark Toverland hofft, diese Weihnachten Menschen zusammenzubringen. Inspiriert durch die Geschichte von Bryan Vreijsen, dem Gründer der Stichting Brabant Maatjes, lädt Toverland diejenigen zum ersten Weihnachtstag ein, die ansonsten alleine zu Hause wären. Auf dem Programm stehen gemeinsames Kennenlernen, Fahrten auf den Attraktionen und ein köstliches Weihnachtsessen. Anmeldungen für diesen Ausflug können auf www.toverland.com/samen vorgenommen werden.

Weihnachtsplanungen des Freizeitparks Toverland

Für viele Niederländer steht Weihnachten im Zeichen von gutem Essen, gemütlichen Abenden und Zeit mit Familie und Freunden. Doch das ist nicht für jeden selbstverständlich, und einige Niederländer verbringen die Feiertage alleine zu Hause. Für sie organisiert Toverland einen besonderen Ausflug zum ersten Weihnachtstag, mit Attraktionen, Entertainment und einem Weihnachtsessen.

WinterFeelings © Toverland

Einsamkeit während der Feiertage

“Für Menschen, die sich einsam fühlen, können die Feiertage eine besonders schmerzhafte Zeit sein”, erklärt Bryan Vreijsen, der Gründer der Stichting Brabant Maatjes. Er hat selbst lange Zeit Gefühle der Einsamkeit erlebt. Ein Aufruf auf Twitter, heute X, führte zu vielen Reaktionen und half ihm letztendlich: “Das war die Inspiration für die Gründung einer Stiftung, die anderen Jugendlichen beim Aufbau nachhaltiger sozialer Kontakte hilft.”

Jean Gelissen jr., Geschäftsführer von Toverland, war von Bryans Geschichte beeindruckt: “Als wir letztes Jahr zufällig davon lasen, war das sofort eine Inspiration für uns. Unsere Mission besteht darin, magische Glückserlebnisse zu schaffen, und aus diesem Gedanken heraus möchten wir gerne am ersten Weihnachtstag eine Alternative für diejenigen anbieten, die nicht alleine zu Hause sein möchten. Es wäre natürlich großartig, wenn dabei bleibende Freundschaften entstehen würden, denn dann warten noch viele magische Glückserlebnisse auf sie.”

WinterFeelings © Toverland

Weihnachtsdinner im Toverland

Am 25. Dezember stellt Toverland heiße Schokolade bereit und bietet am Nachmittag eine Gelegenheit zum Kennenlernen an. Danach beginnt der Ausflug in den Park. Der Park ist geöffnet und steht vollständig im Zeichen des Winter-Events „Winter Feelings“, einschließlich zusätzlicher Attraktionen und Unterhaltungsprogramme. Wenn die Sonne untergeht, wird in dem Restaurant “The Flaming Feather” ein gemeinsames Weihnachtsessen serviert. Danach wird zum Abschluss bei der Schlussshow angestoßen. Jeder, der 18 Jahre oder älter ist, kann sich bis Sonntag, den 17. Dezember, auf www.toverland.com/samen anmelden.

WinterFeelings © Toverland

Das Programm in Kürze

25. Dezember 2023 | 13:00 – 20:00 Uhr

Das erwartet Sie im Programm: • Gemütlicher Kennenlernmoment
• Parkbesuch mit Attraktionen, Winteraktivitäten und Unterhaltung
• Schmackhaftes Weihnachtsessen
• Toast während der Abschlussshow:
Das magische Winterfest

Die Teilnahme an diesem magischen Tagesausflug ist natürlich völlig kostenlos, aber es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung.

Fotos: © Toverland

Weitere News