Installiere jetzt die Web App und erhalte wichtige News per Push.

Installiere unsere neue Web App und erhalte wichtige News per Push. Klicke auf Share Icon und auf Zum Home-Bildschirm.

SC-Fans kopfüber in der neuen Achterbahn "Voltron Nevera powered by Rimac" © Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Jubiläum der Partnerschaft
SC Freiburg Fantag im Europa-Park

Bereits seit 30 Jahren lebt der Europa-Park seine Partnerschaft mit dem SC Freiburg. Natürlich durfte im Jubiläumsjahr auch der SC Freiburg Fantag nicht fehlen. Tausende SC-Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Mitglieder der Fangemeinschaft nutzten am 28. Juni 2024 das großzügige Angebot des Naming-Right-Partners für einen Gratis-Eintritt und feierten in Deutschlands größtem Freizeitpark eine weiß-rote Fußballsause. Zusätzlich gab es noch Gutscheine für Getränke und Essen. Der SC Freiburg Fantag fand bereits zum vierten Mal statt und zeigt, dass Fußball und Freizeitpark perfekt zusammenpassen. Gestartet wurde der Tag mit einem bunten Programm im Italienischen Themenbereich mit SC-Präsident Eberhard Fugmann, den ehemaligen SC-Spielern Tobias Willi und Daniel Schwaab, Nicolas Mack, Leiter Kooperationen Europa-Park und Martin Spanring, Beauftragter der Geschäftsführung Europa-Park sowie ebenfalls ehemaliger SC-Spieler. Ganz spontan kam auch die Band 01099 zum SC-Fantag dazu, natürlich in Trikots.

In den europäischen Themenbereichen und vor dem Haupteingang gab es zusätzliche Aktionen rund um den SC Freiburg wie zum Beispiel Fußball-Golf und Torwandschießen, präsentiert von den Kooperationspartnern EDEKA Südwest, WeberHaus, Hilzinger Fenster + Türen, AOK und Schwarzwaldmilch. Die Achterbahnzüge wie zum Beispiel „Voltron Nevera powered by Rimac“ leuchteten an diesem Tag durch die Trikots weiß und rot, und auch das Füchsle und Ed Euromaus hatten jede Menge Spaß in den Attraktionen und Shows. Der SC Freiburg Fantag im Europa-Park zeigt erneut, wie eine perfekt gelebte Kooperation aussieht.

Zwischen dem Europa-Park und dem SC Freiburg gibt es sehr viele Parallelen: Unterhaltung für die ganze Familie, Qualität und Emotionen stehen dabei im Vordergrund. Das Familienunternehmen und der Verein agieren mit viel Herzblut, Nachwuchsförderung liegt ihnen am Herzen. Und während die Fans im Stadion manche Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben, dürfen sie im Europa-Park mit viel Geschwindigkeit durch den realen Looping rasen.

„Wir freuen uns, dass der Europa-Park, mit dem uns mittlerweile eine 30-jährige Partnerschaft verbindet, bereits zum vierten Mal den SC-Fantag veranstaltet und seine Tore für so viele SC-Anhänger öffnet“, sagt SC-Präsident Eberhard Fugmann. „Für unsere Fans, vor allem für Familien, ist der SC-Fantag im Europa-Park ein tolles Erlebnis, um in der Sommerpause gemeinsam mit Gleichgesinnten einen schönen Tag zu verbringen.“

Bereits seit 30 Jahren besteht die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem in Rust, 30 Kilometer nördlich von Freiburg, gelegenen Freizeitpark. Seit 2009 ist der Europa-Park Premiumpartner des SC Freiburg – und seit dem Umzug in das Europa-Park Stadion sogar Exklusivpartner und Namensgeber des neuen Stadions.

Der SC Freiburg ist eine feste Größe im Oberhaus des deutschen Fußballs und der Europa-Park spielt in der Champions League der Freizeitparks. Nicolas Mack betont: “Wir möchten den Fans immer wieder die Möglichkeit bieten, Teil der Kooperation zu werden und davon zu profitieren. Für uns ist die Partnerschaft mit dem SC Freiburg seit 30 Jahren eine Herzensangelegenheit, die wir von beiden Seiten mit Leben füllen.” Beim bereits vierten SC Freiburg Fantag im Europa-Park hat sich wieder gezeigt, wie gut die Partnerschaft passt. Strahlende Fans zu sehen, die gemeinsam Spaß in der Achterbahn haben, freut die Europa-Park Inhaber Roland und Jürgen Mack ganz besonders.

SC Freiburg Fantag im Europa-Park; mit dabei war die erfolgreiche Band 01099
Erfrischung an einem heißen Sommertag in der Wasserachterbahn “Atlantica SuperSplash”
Der blue fire Megacoaster leuchtet weiß-rot
Mit jeder Menge Geschwindigkeit in der Achterbahn “Silver Star”

Der Beitrag gibt eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Europa-Park GmbH & Co Mack KG wieder. Die Subheadline und Fotos wurden durch die bzw. den Autor:in regidiert. Fotos: © Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Weitere News